Die Therapieverfahren

Osteopathie


Der Osteopathie liegt – nach ihrem Begründer, Andrew Taylor Still (1828-1917) - die Annahme zugrunde, dass der Körper eine Einheit ist und im Gesunden alle Gewebe harmonisch miteinander verbunden sind.

Chiropraktik


Mit Hilfe der Chiropraktik werden kontrollierte Handgrifftechniken angewendet.

Neuraltherapie


Die Neuraltherapie nach Huneke ist ein sog. ganzheitliches Therapieverfahren, das durch die Brüder Ferdinand und Walter Huneke vor rd. 80 Jahren entwickelt wurde.

Podo-Orthesiologie


Die Podosohle® ist eine auf individuellen den Fußabdruck angefertigte, dünne Korkeinlage, deren Wirkprinzip auf der Annahme beruht, dass der Fuß direkten Einfluss auf die Muskulatur und Körperhaltung ausübt.

BICOM


ist ein ganzheitliches Diagnose- und Behandlungsverfahren in der Alternativmedizin, welches mit patienteneigenen Schwingungen arbeitet, somit eine Weiterentwicklung der Elektroakupunktur nach Voll ist.

AMSAT-HC


Regulationsdiagnose, Die AMSAT Methode ermittelt durch eine Hautwiderstands- und Leitfähigkeitsmessung den Gesundheitszustand eines Menschen und deckt seine Schwachpunkte auf.

VITAMIN C


Hochdosis-Infusion, Vitamin C ist für zahlreiche Stoffwechselvorgänge in unserem Körper lebenswichtig.

Koreanische Handakupunktur


Gern arbeite ich mit der Horvi-Enzym-Therapie, die ich als Schlangengifttherapie kennengelerrnt habe.





Portastr. 35 • 32457 Porta Westfalica
0571 / 97 19 05 10 • info@osteopathie-porta.de

•2 Reservierte Parkplätze sind vorhanden •

ImpressumDatenschutz